www.stern-schrauber.de

Mercedes Selbsthilfe

Mein Stern

CDI Probleme

Worauf sollten Sie auf jeden Fall achten, wenn Sie einen Motorschaden verhindern möchten?

Jeder CDI Motor hat Einspritzdüsen. Diese Einspritzdüsen gehen gerne kaputt. Das Problem liegt darin, daß es nicht durch leuchten einer Leuchte im Kombiinstrument angezeigt wird. Man hört auch fast keinen Unterschied. Es ist manchmal nur ein leises z z z z z z z bei laufendem Motor zu hören.

Aus diesem Grund empfehlen wir hin und wieder die Motorabdeckung zu demontieren und die Einspritzdüsen ringsrum anzuschauen. Sollten diese vom Diesel naß sein oder noch schlimmer dieses z z z z z z z z z hören und einen leichten luftstoß über den Einspritzdüsen spüren, ist es zu empfehlen dringend eine Fachwerkstatt aufsuchen um diese defekten Einspritzdüsen zu ersetzen. Sollte dies nicht schnell genug ersetzt werden ist die Folge ein MOTORSCHADEN. Uns sind einige Fälle bekannt z.. B. als ein Kunde von uns morgens an seinem w 211 220cdi ein leises z z z z z z hörte, er war in Eile und da die Motorleuchte nicht leuchtete fuhr er los. Nach nur 60km auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h war es so weit Motorschaden. Würde er sofort nachdem er es merkte eine Fachwerkstatt aufsuchen könnte er sich 5500 Euro sparen, den die Reparatur lag bei 6500 Euro.

 

Aktualisiert 30.5.10

.

Impressum | Werbung | Nutzungsbedingung | Kontakt | ©2010 www.stern-schrauber.de